Blütenfest 2013

Regen vom Himmel - aber Sonne in den Herzen


(bh) Auch wenn das Wetter uns in diesem Jahr nicht so wohl gesonnen war, konnte unser diesjähriges Blütenfest als Erfolg gebucht werden.  Am Freitag  traten die Volleyballer an der Pferdeschenke zum Turnier an. Mit einen romantischen Feuer bei Musik klang der erste Abend spät und für so Manchen früh am Morgen aus.  Am Samstag fielen ab ca. 08 Uhr die Tropfen vom Himmel, dennoch traten um 10 Uhr -in Alt bewährter Weise- die Fußballer vom Autohaus Berlin gegen unsere Wesendahler an. Um 13 Uhr spielten die Frangarter Blasmusiker erstmals in unserer Kirche. Die Gäste blieben nicht aus. Diese einzigartigen Klänge sind noch heute Gesprächsthema bei Jung und Alt. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe einer 1000,00 €-Spende der Sparkasse MOL für unseren Sport- und Spielplatz. Die Initiatorin Maren S. nahm diesen Scheck gern stellvertretend für den Kultur- GUT und Sportverein e. V. Wesendahl entgegen. Neu in diesem Jahr war ebenfalls die Form unseres Apfelwettbewerbes. Im Vorfeld des Blütenfestes wurde aufgefordert den schönsten Apfel zu kreieren. Die Ergebnisse, nein die Kunstwerke, können Sie in unserer Bildergalerie bestaunen. Kein Apfel glich dem anderen. Die Formen, das Material, die Art der Herstellung waren bei jedem Kunstwerk anders. So hatte die Jury keine leichte Aufgabe, als es darum ging, den schönsten Apfel zu prämieren. Herr Jörg M. erreichte mit seinem Apfel aus Ostseeholz Platz 1.

Wir bedanken uns bei dem Kindergarten Wilde Wiese für den zauberhaften Auftritt der Kleinen, die unser Blütenfest ebenso bereicherten wie die Blütenkrümel, die nun zum 3. Mal aufgetreten sind. Eine -vom Publikum- erwartete Selbstverständlichkeit war der Auftritt unserer Wesendahler Tanzblüten, die vor dem Anpfiff des Champions League Finales mit ihrem neuen Programm viele zum Schmunzeln brachten. Im Anschluss wurde das Fest genutzt, um gemeinsam Fußball zu schauen, um einen gepflegten Smalltalk zu halten und natürlich um zu tanzen. Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Gäste, die uns auch bei solchen Wetter nicht im Stich gelassen haben. Wenn das nicht Verbundenheit ist. Dies ist der schönste Lohn für die vielen fleißigen Organisatoren und Helfer, die das Fest vorbereiten und durchführen! Danke!

Fleißige Hände beim Vorbereiten und Aufräumen

Freitag, 24.05.2013

Samstag, 25.05.2013

Sonntag, 26.06.2013