Badminton am 24.01.2016


Mitgliederversammlung am 19.01.2016


Neujahrs- und Eisbeintour am 02. Januar 2016


In alter Tradition begann das neue Jahr in Wesendahl mit der Eisbeintour. Das Wetter machte dem Namen der Tour alle Ehre. Es war kalt und windig. Davon ließen sich aber 16 Dörfler nicht beeindrucken und so ging es von Wesendahl durch den Wald in Richtung Eggersdorf.

Mit Glühwein und kleinen Schnäpschen wurde die Kälte bekämpft und zusätzlich gab es zwei sportliche Einlagen, wobei das Luftballonweitfliegen für tolle Stimmung sorgte. Nachdem das Ziel erreicht wurde und alle dachten jetzt gibt es endlich was zu futtern, hatte der amtierende Eisbeinkönig noch eine Aufgabe für seine Untertanen. Nun mussten die Köpfe Höchstarbeit leisten, denn 16 Fragen aus einem Quiz warteten auf eine Antwort. Danach kamen endlich die wohlverdienten Eisbeine auf den Tisch und wurden in genussvoller Ruhe verspeist.

Mit Spannung wurde anschließend die Auswertung der Wanderung nebst Quiz erwartet. Es war letztendlich ein knappes Ergebnis bei dem  D. S. die Krone eroberte. Und so wird es am ersten Wochenende des nächsten Jahres wieder eine Wanderung zu neuen Eisbeinen geben. (jp)

Neujahrsfeuer am 9. Januar


Abschmücken des Weihnachtsbaumes am 09.01.2016