Chroniknachmittag am Samstag, 17.09.2016


(bh) Am Samstag, 17. September, reisten die Wesendahler auf Einladung des Kultur-GUT und Sport e. V. Wesendahl in die Vergangenheit ihres Ortsteiles. In diesem Jahr führte die Zeitreise in die Geschichte des Obstanbaus. Wer sollte dies besser darstellen als die Gründer des Obstgutes Müller. Wir bedanken uns bei Frau und Herrn Müller für die tollen bildhaften Rückblicke, Details und Erzählungen aus dieser Zeit. 

Bei Kaffee und Kuchen, Kanapees, Gewürzgurken und Eierlikör kam es im Anschluss noch zu vielen interessanten Gesprächen und einem gemütlichen Ausklang. Eine Fortsetzung wird es im nächsten Jahr geben. Wir freuen uns über jeden Hinweis und über jede Erzählung von Bürgern zur Verdichtung unserer Chronik. Ein großer Gewinn ist die Sichtung von Ihren Fotoschätzen aus vergangenen Zeiten. Vielleicht ist es möglich das eine oder andere Foto zu digitalisieren und im nächsten Jahr in die Veranstaltung einzubringen. Auch Bürger und Bürgerinnen anderer Ortsteile sind gern gesehene Gäste.

Turmfest am 10.09.2016


Kirchturmfest

Am Samstag, 10.09.2016, feierten die Wesendahler und dessen Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ihr Kirchturmfest. Musikalisch unterhielt das Orchester Musika Akkordia in der Kirche die Anwesenden mit ihrem vielschichtigen Repertoire. Sie spielten Klassik und Filmmusik. Selbst Schlagerfans kamen mit Udo Jürgens – Melodien auf ihre Kosten.

Im Anschluss des Konzertes gab es zum Kaffee und Kuchen oder zur Bratwurst und einem Getränk auf dem Dorfanger die Möglichkeit sich zu unterhalten oder dem Leierkasten von Herrn Zunk zu lauschen. Rundum war es ein gelungener Nachmittag. Herzlicher Dank gilt den Organisatoren und Durchführenden des Kultur-GUT und Sport e. V. sowie Herrn Menard, dem Orchester Musika Akkordia der Musikschule Fröhlich für das Konzert und Herrn Zunk für die musikalische Umrahmung. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Ausflug zum Baasee am 02.09.2016