Chroniknachmittag, 27.09.2014


(bh) Am 27.09.2014 hat der Kultur-GUT und Sport e. V. zum Ostalgie-Chroniknachmittag eingeladen. 

 

Die Organisatoren sorgten für eine entsprechende Atmosphäre. Authentische Tischdecken, ausgestellte Kleider, das Mitropageschirr und vieles mehr sorgte für das entsprechende Flair. Auch die Gäste brachte ihre Schätze aus der Vergangenheit mit. Es wurde viel gestaunt und beschmunzelt.

 

Von Beginn an fühlten sich alle Anwesenden wohl. Höhepunkt der Veranstaltung war neben dem Ostalgie-Quiz und der Aufarbeitung der Eigentümer der Grundstücke und Häuser entlang der Dorfstraße, der Überraschungsgast Peter R.. Dieser ist als 14 jähirger Lehrling nach Wesendahl gekommen und verbrachte insgesamt drei Jahre seines Lebens, in den 50ziger Jahren, in Wesendahl. Angereist war er aus Hessen, um in Erinnerungen zu schwelgen und nach Bekanntem zu suchen.

 

Begrüßen konnten wir ebenfalls zwei Neuenhagener Gäste, die sich mit ihrem Trabant aufmachten, um uns zu besuchen. 

 

Das Feedback der Teilnehmer der Veranstaltung - im nächsten Jahr auf ein Neues!

 

Vielen Dank den Gästen und den Organisatoren.