Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2011

WESENDAHLER ZEIGTEN GROSSES INTERESSE AM ERHALT DES KIRCHENFÖRDERVEREINS

Mit Erfüllung seines Hauptzieles, der Turmkrönung 2010, drohte sich der Kirchenförderverein aufzulösen. Auch Dank des Engagements von Herrn Laubach zur Gewinnung neuer Mitglieder konnte dies am 10. Oktober abgewendet werden. Es war beeindruckend anzusehen, wie vielem Bürger der Einladung zur Versammlung gefolgt sind und damit ihr Interesse an der Weiterführung des Vereins bekundeten. Außerdem zeigte dies die hohe Anerkennung gegenüber der Leistung des Kirchenfördervereins zum Wiederaufbau der Kirche. So gilt unserer Dank dem bisherigen Vereinsvorsitzenden Herrn Uwe Sack aber auch den sonst wenig genannten aktiven Mitgliedern wie Frau Dr. Beier, Herrn Prof. Dr. Beier, Prof. Dr. Bernhard Jankowski, dem oben bereits genannten Herrn Laubach, dem ehemaligen Vorstandsmitglied Herrn Escher, Herrn Böhm für seine großartigen handwerklichen Leistungen sowie den anderen nicht namentlich genannten fleißigen Helfern und Vereinsmitgliedern. Die Mitgliederversammlung des Vereins nahm 10 neue Mitglieder in den Verein auf. Im Anschluss konnten sich die Anwesenden sehr schnell darüber verständigen, dass es nun Aufgabe des Vereins sein soll, sich für die Unterhaltung der Kirche und dessen Nutzung einzusetzen und zu engagieren. So fasste die Mitgliederversammlung die notwendigen Beschlüsse zum Erhalt des Vereins und wählte einen neuen Vor-stand. Als Vorstandsvorsitzendender wurde Ronald Marks gewählt, stellv. Vorsitzender bleibt weiterhin Bernhard Jankowski.

Die 1. Schriftführerin wurde Heike Antowa. Das Amt des 2. Schriftführers übernahm Pfarrer Johannes Menard. Frau Sylke Zeibe bekleidet im Vorstand die Stellung des 1. Rechners und 2. Rechner wurde Peter Ziegler. Herr Uwe Sack erhielt durch die Mitgliederversammlung den Titel Ehrenvorsitzender. Wir wünschen dem neuen Vorstand sowie den alten und neuen Vereinsmitgliedern viel Erfolg in ihrer Vereinstätigkeit.



Der Kirchenförderverein hat sich zum 31.12.2014 aufgelöst.